FAQ

häufig gestellte fragen und Antworten

Euer Shooting findet in der Regel bei mir im Studio in Dobl- Dorf 21, 8143 Dobl statt.Gerne können wir uns auch gemeinsam eine schöne outdoor Location suchen.

Einigt euch als Familie auf ein stimmiges Farbkonzept.

Meine Empfehlung sind klar gedeckte und warme Farben, auf keinen Fall knallige Farben oder wilde Muster.

Gerne getragene Farben sind: Erdtöne, beige/weiße, helle Kleidung oder auch Jean mit weißem T-Shirt.

Für euer Babybauchshooting haben sich im Laufe der Zeit bei mir einige Babybauchkleider angesammelt woraus ihr gerne euer Kleid fürs Shooting wählen könnt.

Vermeidet Muster (Karos,Streifen, Punkte etc.) und Kleidungsstücke mit großen Logos/ Aufdrucken. Das würde auf den Fotos von euch als Familie ablenken -und ihr sollt ja im Mittelpunkt stehen.

Gut wäre wenn ihr euch zwei bis drei Monate vor dem Shooting bei mir meldet, ab und an geht es auch kurzfristig jedoch kann ich das nicht immer garantieren.

Wie lange dauert unser Shooting

Es hängt davon ab welches Shooting ihr Bucht.Ein Familien Shooting dauert im Schnitt ca. eine Stunde. Bei einem Neugeborenen Shooting muss man mit ein bis drei Stunden rechnen.

Für jedes Shooting nehme ich mir jedoch genügend Zeit für euch und eure Kinder, eine Uhrzeit beim Shooting gibt es für mich nicht.

Ihr erhält nach eurem Shooting innerhalb der nächsten Tage eine persönliche Passwortgeschütze Online Galerie und könnt somit entspannt von zuhause aus eure Bilder auswählen. Erst eure ausgewählten Bilder werden dann von mir in meinem Stil bearbeitet, die Bilder die ihr in der Galerie seht sind unbearbeitet. Nach weiteren 7 Tagen werden eure Bilder fertig bearbeitet sein und ihr könnt sie nach Benachrichtigung direkt Downloaden. Nach weiteren 7-14 Tagen erhaltet ihr dann auch euer fertiges Fotopaket mit euren Abzügen und den USB Stick per Post.

Ihr bekommt eure ausgewählten Fotos bearbeitet und in voller Auflösung, unbearbeitete Bilder werden nicht ausgegeben.

Da es eure Bilder sind könnt ihr selbst entscheiden ob ihr eure Bilder online teilen wollt oder nicht, es werden keine Bilder ohne eure Zustimmung veröffentlicht.

Natürlich freue ich mich über jeden der mir die Zustimmung gibt seine Fotos zu teilen denn das Internet ist meine größte Werbung, hier entscheidet der Kunde zu welchem Fotografen er gehen wird, daher würdet ihr mich damit sehr unterstützen und auch weiteren Kunden die Möglichkeit geben neue Fotos zu sehen. Fotos werden immer ohne Namen oder verlinkungen gezeigt.

In erster Linie Gute Laune. Bei Babybauch Shootings könnt ihr gerne ein Ultraschallbild oder persönliche Gegenstände wie Teddy, Schuhe…mitbringen. Bei Babys und Neugebornen Gegebenenfalls einen Schnuller und eure Babynahrung. Kleidung und Accessoires für euer Baby erhaltet ihr hier bei mir im Studio, auch ein Wickeltisch steht euch zur verfügung. Auch für meine werdenden Mamas stehen euch Kleider zur verfügung.

Habt spaß an eurem Shooting eure Bilder werden euch ewig an eine wunderbare einzigartige Zeit erinnern.

Über eine Shooting Bewertung auf Google freue ich mich immer sehr und kann zukünftige Kunden bei der Entscheidung helfen zu welchem Fotografen sie gehen werden.

Fotografin für Schwangere, Neugeborne und Familien